WOZU WIRD DIE E-MAIL ADRESSE ERHOBEN

Warum ist es sinnvoll, dass sowohl einladende als auch eingeladene Personen eine E-Mail-Adresse angeben und was passiert damit?

Die E-Mail-Adresse wird bei einladenden Personen benötigt, um den Link zum nachträglichen Bearbeiten zu schicken.

Teilnehmer einer Terminabstimmung können zu einer Angabe einer E-Mail-Adresse verpflichtet werden. Denn nur dann wird an diese Adresse der fixierte Termin vom Terminplaner als ICAL Datei geschickt, damit der Termin bequem in den eigenen Kalender importiert werden kann. Wird die Option zur verpflichtenden Bereitstellung einer E-Mail-Adresse nicht gewählt, müssen Teilnehmer, die nicht auf dem Terminplaner registriert sind, über das eigene E-Mail-Programm oder einen Messenger vom Ausgang der Abstimmung informiert werden.

Bei einer Buchung ist die Angabe einer E-Mail-Adresse erforderlich, damit eine Bestätigung zugestellt und eine allfällige Stornierung durchgeführt werden kann.

In beiden Fällen wird die Adresse nie öffentlich angezeigt, und einzig verwendet, um diese Informationen zuzustellen.