Sprechstunden FS Germanistik WiSe 22/23

Wer lädt ein: 
FS Germanistik

Liebe Studis der Germanistik,
die Fachschaft möchte euch die Möglichkeit geben zu den unten beschriebenen Terminen eine Sprechstunde in Präsenz verbindlich zu buchen. Bitte nehmt die Anmeldung auch als verbindliche wahr, denn der FS Raum wird dann auch nur sicher mit Beratern besetzt sein. Ihr könnt euch auch bei kleineren Fragen per E-Mail an uns wenden: fs.germanistik.fk15@tu-dortmund.de

Bitte schreibt bei der Buchung einen Kommentar mit euren Studiengang und eurem Fachsemester und evtl. wichtige Details, damit wir uns optimal auf eure Beratung vorbereiten können. Bitte meldet euch mindestens zwei Tage vor der Sprechstunde an und kommt spätestens um 12:15 Uhr. Abmelden könnt ihr euch per email an: fs.germanistik.fk15@tu-dortmund.de.

Wir freuen uns schon ein paar von euch bei den Beratungen zu sehen :)
Euer Fachschaftsrat Germanistik

Ort: 
Rm. 3.246
Termin Auswahl: 
Versteckte UmfrageJanuar 2023Februar 2023
Mi. 18Mi. 25Mi. 1
12:00->13:0013:00->14:0012:00->13:0013:00->14:0012:00->13:0013:00->14:00
-
 
 
 
 
 
Insgesamt000000
Nach Abschließen der Abstimmung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Termin.

Kommentare

Lehramtsstudium Gy/Ge Deutsch und Englisch, LABG 2009 Fachsemester 19 Ich möchte gerne am 23.11. eine Sprechstunde in Präsens wahrnehmen, weil ich dringende Hilfe für meine Situation brauch. Ich habe leider meinen Erstversuch der Bachelorarbeit nicht bestanden und würde daher gerne einmal das Gutachten gemeinsam durchblicken, damit ich für den zweiten Versuch nicht Gefahr laufe erneut durchzufallen. Des Weiteren weiß ich leider gar nicht, wie ich von nun an verfahren muss und würde auch in der Hinsicht dringende Hilfe in Anspruch nehmen wollen. Wie ihr sehen könnt, bin ich leider schon recht lange dabei und möchte nun endlich, endlich fertig werden und bin von den Nerven her ziemlich am Ende.
Ich studiere Deutsch/Sowi im 5. Fachsemester (GyGe, LABG 2016) und habe eine Frage zur BLS-Prüfung.
Ich studiere im 3. Semester Grundschullehramt, möchte aber zu gy/ge wechseln. Nun bin ich mir aber nicht sicher, was ich wirklich noch weiter machen kann und inwiefern mir die Module angerechnet werden können. Außerdem habe ich noch weitere Fragen, die ein paar Klausuren betreffen. Daher habe ich den Termin am 21.12. gebucht.
Hallo. Ich studiere Lehramt an Berufskollegs mit den Fächern Deutsch und Sozialpädagogik. Meine Frage ist, ob ich in BS1.2 eine unbenotete oder eine benotete Leistung brauche und ob man eine benotete Leistung auch anrechnen lassen kann, obwohl man die unbenotete gebraucht hätte.
Lehramt HRSGe, Deutsch (Fachsemester 3) und Sowi (Fachsemester 5) Ich möchte zum SS2023 gerne in den Master wechseln, allerdings wird Germanistik erst im WS angeboten. Wie gestalte ich die Übergangszeit? Kann ich mich trotzdem in den Master einschreiben, aber mit Deutsch noch warten? Wie läuft das dann mit dem Praxissemester?

Neuen Kommentar schreiben